Roland Flück, «Malaga» und mehr

Natürlich klingt Frank Buchser an, wie auch Cuno Amiet, bewegt er sich doch nonchalant zwischen Impressionen, kreativen Modulationen und jahreszeitlichen Kolorationen oder pointillistischen Verweisen. Die Rede ist von Roland Flück, der vom 14. Oktober bis 5. November 2017 im Schlösschen Vorder-Bleichenberg in Biberist neue Arbeiten und sein «Malaga»-Buch präsentiert. Der kongeniale Text von Franco Supino vervollkommnet den Bilderreigen zur Geschichte, der 89-jährige Drucker Theodor Bösch setzte die Texte in Holz und vor allem Blei, gedruckt wurde auf einer alten Heidelberger Maschine, gebunden wurde das Werk in der Nadelstichheftung des 16. Jahrhunderts. Ein besonderes Unikat ist entstanden, eine lebensphilosophische Zeitgeschichte, die als aufwendige Faksimile in modernster Drucktechnik in einer 151er Auflage à 190.- CHF angeboten wird.

Eva Buhrfeind, Oktober 2017

Ausführlicher Bericht.

Ausserdem:
«Wenn Vater und Tochter Flück zusammen malen»
Artikel in der Schweiz am Sonntag vom 7.6.2015

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.