Reto Emch und die russische Ruine

Reto Emch, Künstler aus Solothurn, Kunsthaus St. Josef Solothurn
Reto Emch stellt in Moskau aus.

R wie Reifen, E wie Eisen, T wie Tinguely, O wie Orte. E wie Experiment, M wie Moskau, C wie Contrabando, H wie Härkingen – macht zusammen RETO EMCH. Und mit alledem kennt er sich aus, der Jean Tinguely beim Bau seiner berühmten kinetischen Skulpturen assistierte, an vielen Orten selbst Eisen in den Raum stellte, die Compagnie Contrabando im Haus der Kunst zu Gast hatte, einstweisen Härkingen ans Meer setzte und nun auch noch in Moskau von sich reden macht. Wie sich sein Name in kyrillischen Lettern schreibt, entnehme man der Einladungskarte unten.

Einladungskarte Reto Emch für Ausstellung in Moskau.
Einladungskarte Reto Emch für Ausstellung in Moskau.

Ja, bis 20. Mai 2018 (Vernissage: Dienstag 24. April 2018, 19 Uhr) präsentiert Reto Emch im Schusev State Museum of Architecture im Herzen der russischen Metropole die Ausstellung
«Ruin Installation / Jurassic Town». Näheres dazu, was es damit und und mit Contrabando bzw. Härkingen am Meer auf sich hat, findet sich hier.

Reto Emch stellt in Moskau aus
Reto Emch stellt in Moskau aus
Installation von Reto Emch in Moskau
Installation von Reto Emch in Moskau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.